Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, 11. November 2012

高尾山 und eine Laubfärbung in voller Pracht!

Endlich komme ich mal wieder dazu einen Blogeintrag zu verfassen und dann auch gleich noch einen Längeren! Das bedeutet nicht unbedingt, dass gleich ein Roman folgen wird - vielmehr eine Unmenge an Bildern, die ich am heutigen Tage rund um den Mt. Takao (高尾山 - Takao-san) aufgenommen habe.

Dorthin führte mich nämlich eine von PLURIO veranstaltete Wanderung. Falls ich es nicht bereits erwähnt hatte: PLURIO organisiert Unternehmungen und vieles mehr für die Austauschstudenten der Keiō Universität.

Wir trafen uns an der Station Takaosanguchi (高尾山口) und wanderten von dort gemeinsam in Richtung Spitze des Takao-san.

Schon von der Station 高尾山口 aus konnte man erahnen, dass die Laubschau ein voller Erfolg werden würde :)




Der Ort am Fuße des Takao-san war schon ziemlich voll an Sonntagsausflugs-Touristen...





自動販売機 gibt es auch echt ÜBERALL - ganze ACHT Verkaufstautomaten auf der Spitze des Takao-san!!!
Vorsicht vor dem Tengu... diesem... Gnom?!
Für mich DAS Bild des Tages!
 

Ich hätte ja Riesen-Lust dazu, mir später solche Figuren auch in den Garten vor meinem Haus zu stellen! Angst vor Einbrechern hätte ich wohl nicht mehr! xD

Affen haben wir heute leider keine gesehen, und dass obwohl ich Bananen dabei hatte...
 
Den Berg runter ging es dann per Cable Car, oder wie man bei uns so schön sagt: Standseilbahn.


Obwohl am Nachmittag Regen einsetzte hatten wir alle doch eine Menge Spaß am heutigen Tag. Beim Wandern in Japan ist man zwar nie alleine - und erst recht nicht an einem Sonntag - doch das stört eher wenig, da es die Japaner schließlich am Besten verstehen in Reih und Glied geordnet einen Berg herauf zu marschieren. ;)

1 Kommentar:

Silvia hat gesagt…

Ich war während meinem Auslandsjahr in Yokohama auch am Takao-san, natürlich im Herbst! Ich hab mir daraufhin ein Buch namens "Hiking in Japan" zugelegt, wo auch viele tolle Routen in und um Yokohama dabei sind. Letztendlich habe ich nur den Futago-san davon gemacht, war aber toll! Kann ich also nur empfehlen, wenn du etwas wandern magst sobald es wärmer wird.